balou

Balou – Charmeur mit Herz

Vor drei Wochen war es so weit. Die Retriever-Soko Taxis standen bereit, einen 1,5-jährigen Golden Retriever Rüden von Nord nach Süd in sein Pflegekörbchen zu bringen.


Balou war ein ruhiger Mitfahrer, der mit seiner freundlichen charmanten Art jeden gleich um die Pfote gewickelt hat. Das letzte Stück der Fahrt ins Pflegekörbchen fuhr die Pflegefamilie selber. Mit dabei Jeff, ein altdeutscher Hütehundmix. Die Beiden Rüden verstanden sich gut, das Einleben in den Familienalltag war ohne Probleme. Jeff ist für Balou ein großer Bruder, der ihm zeigt, wie alles funktioniert.

Die Rolle als staatlich geprüfter Küchenbewacher oder Wäschesortierer übernahm Balou, ohne mit der Pfote zu zucken. Schließlich möchte man doch gerne etwas zum Familienleben beitragen. Allerdings müsste man das Wäsche sortieren noch etwas verfeinern, aber das kann man ja noch lernen. Jeff und Balou sind in kurzer Zeit ein richtiges Dream-Team geworden. Die beiden Spielen gerne miteinander, genießen auch  Kuscheleinheiten zusammen. Mit seinem ganzen Charme hat Balou alle Herzen im Sturm erobert. Nachdem Jeff auch noch sein Kuschelplatz zur Verfügung gestellt hat, war klar, hier werden keine Freunde getrennt. Am Valentinstag, dem Tag der Liebe, war es dann offiziell, Balou bleibt in seiner Familie.

Wir wünschen Euch von Herzen viele schöne Jahre zusammen!

balou2