balou-6-2015

Balou – ein stattlicher Eisbär

Erst verlor Balou sein Frauchen, und musste dann auch noch sein Herrchen gehen lassen. Die Trauer war groß, leider gab es in der Familie für den weißen Retriever-Rüden zu wenig Zeit. Der stattliche Eisbär bezog sein Pflegekörbchen. Die ersten zwei Tage wollte Balou nicht richtig fressen. Die Trauer und Umstellung machten ihm zu schaffen. Sein Pflegekumpel Kuddel war an seiner Seite. Es gab viele kuschelige Möglichkeiten es sich bequem zu machen, aber auf den Fliesen zu liegen ist am schönsten. Balou taute auf, das Essen schmeckte wieder. Leider wurden die Portionen kleiner, versuchen Sie doch mal, das einem Golden Retriever zu erklären! Durch weniger Futter, Spaziergänge, Spielen und Toben mit Kuddel zeigte sich schnell der erste Erfolg auf der Waage (und das, obwohl es Joghurtbecher zum Auslecken gab). Die Badehosen-Figur rückte wieder näher. Das wird bestimmt dem einen oder anderen Mädel gefallen. Balou ist ein kuscheliger Eisbär, der sehr lernfähig ist. Er schaute sich viele Dinge bei seinem Pflegekumpel ab, wie das eine oder andere so funktionierte.

Jetzt hat Balou seine neue Familie gefunden. Dort wird er geliebt und ist ein vollwertiges Familienmitglied. Die Kinder lieben ihn und er die Kinder.

Wir wünschen Euch eine schöne Zeit und viele Kuschelstunden.

balou-6-2015-2