joschka-happy-end-1

Joschka – an der Seite von Kalle

Hallo Leute, darf ich mich kurz vorstellen? Mein Name ist Joschka, brauner Labrador Rüde und zwei Jahre alt. Bei der SoKo haben sie mir ein Pflegekörbchen zur Verfügung gestellt. Oh Mann, die sind echt klasse. Ein Pflegekörbchen mit allem Komfort! Sogar eine hübsche blonde Retriever Maus haben sie mir zur Seite gegeben. Die Lotte und ich, das passte gleich vom ersten Augenblick. Am ersten Abend haben wir schon nebeneinander auf dem Teppich geschlummert. Okay, ich musste noch ein bisschen lernen, in meinem Alter! Das machte ich gerne, auch wenn es anstrengend war. Abends fiel ich dann in mein Körbchen und schlummerte ganz fest bis zum nächsten Morgen. Pferde und Hühner habe ich auch kennengelernt. Die Pferde fand ich cool, bei den Hühnern war ich ganz schön aufgeregt. Kleine Menschen mag ich gerne, die streicheln einen so schön, ach herrlich!

Aber das beste kam dann: eine eigene neue Familie, und einen Hundekumpel an meiner Seite! Der Kalle ist auch ein Labrador, nur schwarz. Wir werden bestimmt viele Abenteuer zusammen erleben. Darauf freue ich mich. So, ich muss los, passt alle gut auf euch auf. Euer Joschka, wuff wuff…

joschka-happy-end-2