Lizzy1

Lizzy – Goldener Traum

Eine zierliche Golden Retriever Hündin wurde mit sechs Jahren aus der Zucht entlassen. Sie war in keinem guten gesundheitlichen Zustand. Im Pflegekörbchen war erst einmal ankommen angesagt. Das kennen lernen mit ihrer Labbi Pflegeschwester verlief ohne Probleme. Die 4-jährige Tochter der Pflegefamilie wurde schnell ihre kleine Freundin. Von ihr ließ sich Lizzy kuscheln, streicheln und die Leckerlies wurden ganz vorsichtig genommen. Dank ihrer Neugierde, hat sie auch schon viel und schnell gelernt. Sie kann bereits „komm“, „bleib“ und „platz“. Und das nach nur 1,5 Wochen. Super! Damit es ihr auch gesundheitlich besser ging, wurde Lizzy Tierärztlich behandelt und kastriert. Das hat sie alles gut überstanden. Jetzt kann dem neuen Leben nichts mehr im Weg stehen, es kann losgehen!

Bereits am ersten Tag bei der SoKo hatte sich eine Familie in diese hübsche Hündin verliebt. Es war nicht sicher, ob das Golden Mädel in ihrer Pflegefamilie bleiben würde. Jeden Tag wurde geschaut, ob schon eine Entscheidung gefallen war. Dann kam die Nachricht, Lizzy bleibt nicht in ihrer Pflegefamilie. So kam es, das Lizzy in ihre neue Familie zog, die sich bereits am ersten Tag in sie verliebt hatte. Dort warteten bereits zwei weitere Golden Mädels. Das Golden Trio war perfekt. Nach nur zwei Monaten als Trio hat sich ihre Golden Schwester Amy über die Regenbogenbrücke verabschiedet. Mit ihrer sanften und kuscheligen Art hat Lizzy ihrer Familie in dieser Zeit sehr geholfen.

Lizzy2

Liebe Lizzy, mit großen Schritten bist Du in dein neues Leben gestartet und wurdest sehnsüchtig erwartet. Genieße es und habt viele schöne Jahre zusammen!  

Lizzy3