emmas-welpen

Loui – Emmas Welpen

Anfang Oktober 2015 zog die ehemalige Zuchthündin Emma in ihr Pflegekörbchen bei Retriever-SoKo. Es ging ihr gut, sie lebte sich schnell ein. Dass Emma ein Geschenk dabei hatte, ahnte niemand. Nach zwei Wochen in der Pflegestelle stellte sich beim Tierarzt heraus, Emma bekommt Welpen! Die Aufregung war groß, blieb doch nicht viel Zeit, alles für die Ankunft vorzubereiten. Dann war es doch schneller so weit als gedacht. In der Nacht vom 24. Oktober 2015 brachte Emma 11 Welpen zur Welt. Sie waren zwischen 290 und 370 Gramm schwer. Emma, das hast Du toll gemacht!

Alle schienen gesund und munter zu sein. Leider sind zwei Welpen nach einem Tag über die Regenbogenbrücke gegangen. Emma hatte nicht genug Milch für alle Welpen. Mit Unterstützung durch die Flasche legten die Welpen schnell an Gewicht zu. Die „Neuner“- Bande entwickelt sich prächtig. Sie eroberten jeden Tag ein Stück Welt für sich dazu. Raus aus der Wurfkiste, und los ging es. Es gab überall viel zu entdecken. Spannend war auch der erste Ausflug in den Garten. Heute nun ist der große Tag gekommen, und die Welpen ziehen in ihre Familien.

Lieber Loui, wir wünschen dir ein langes glückliches Hundeleben. Es warten viele schöne Abenteuer auf dich.

loui-emmas-welpen