Maya und ihre Welpen

Am 9. November kamen Maya und Willy zusammen zu Retriever-Soko.  Ihr Frauchen musste sie schweren Herzens abgeben, da sie beiden nicht mehr gerecht werden konnte. Jeder bezog sein eigenes Pflegekörbchen. Bei Maya stellte sich dann schnell heraus, dass die Goldie-Maus eine Überraschung für Ihre Pflegefamilie dabei hatte.

Eine Ultraschalluntersuchung brachte Licht ins dunkel, Maya war trächtig! Die Trächtigkeit verlief ruhig. In der Nacht vom 04.01.2014 brachte Maya per Kaiserschnitt fünf gesunde Welpen zur Welt. Die ersten Tage waren nicht ganz leicht. Die Welpen mussten zum Trinken animiert werden. Nach ein paar Tagen mit der liebevollen Fürsorge von Mama Maya hatten sie den Dreh aber raus.

Nun, nach 8 aufregenden und erlebnisreichen Wochen haben alle Welpen ein schönes, eigenes Zuhause gefunden. Maya wird nun weiterhin von ihrer Familie liebevoll umsorgt  und ihren aktiven Ruhestand in gewohnter Umgebung genießen.