paul-08-2015

Paul – Kapitän der Ostsee

Über Ebay Kleinanzeigen suchte eine junge Frau ein neues zu Hause für ihren 1,5 Jahre alten Golden Retriever Rüden. Die Suche blieb erfolglos. Nach weiterer Suche im Internet, wurde Kontakt mit Retriever-SoKo aufgenommen. So kam es, dass Paul ein SoKo Pflegekörbchen bekam. Er ist lieb, verschmust und will einfach nur gefallen. An der Leinenführigkeit musste gearbeitet werden. Jeden Tag wurde es ein bisschen besser. Paul ist sehr lernwillig. Beim Spazierengehen gab es so viele schöne Sachen zu entdecken, da wurde schon einmal Schwups spontan die Richtung gewechselt. Das Toben im Garten mit seinem Pflegekumpel gehörte zu seinen Lieblingsbeschäftigungen. Vor Staubsauger und Rasenmäher hatte er keine Angst, aber Respekt. In sicherer Entfernung legte er sich ab und beobachtete alles genau.

Paul hat seine neue Familie gefunden. Sein Körbchen steht an der Ostsee, das hört sich nach vielen spannenden Abenteuern an. Wir wünschen Euch viele glückliche Jahre zusammen.

paul2-08-2015