YANKA – Abgabehündin, Golden Retriever-Hündin, 5 Jahre

 

In der ersten Dezemberwoche bezog YANKA eines unserer erfahrenen Pflegekörbchen, denn die überaus hübsche Hündin musste wegen eines anstehenden Umzugs abgegeben werden.

YANKA traf dort nicht nur auf sehr liebevolle Pflegeeltern, sondern auf eine Labrador-Hündin und einen Labrador-Rüden. Zunächst war natürlich noch alles neu für sie und in den ersten Tagen waren die drei noch keine Freunde. Denn wenn die beiden Hündinnen sich begegneten, raunzten sie sich an und YANKA war, abgesehen von ein paar vorsichtigen Schnüffelaktionen, an ihren Interimsgeschwistern nicht interessiert. Dafür hing sie umso mehr an ihrem Pflegefrauchen, der sie im Haus auf Schritt und Tritt folgte und dabei lernte, dass sie sehr wohl Streicheleinheiten einfordern konnte, jegliche Bettelei aber strikt unterbunden wurde. Also hielt sie sich an ihr Pflegeherrchen, der insgeheim ihre große Liebe ist.

 

 

Schon nach wenigen Tagen war YANKA ruhiger, suchte sich unterschiedliche Liegeplätze im Haus, zeigte sich insgesamt entspannt und auch ihr Verhältnis zu den beiden Labbis entwickelte sich freundschaftlich. Auf Spaziergängen konnte man die drei sogar Nase an Nase an einer Stelle schnuppern sehen. Und wenn ihre Schwester einmal trödelte, dann ging YANKA erst dann weiter, wenn sie alle wieder zusammen waren.

YANKA hat in ihrer Pflegezeit viel gelernt. Zur Belohnung erhielt sie eine Wellnessmassage und eine Pfotenrasur, damit sie ungehindert im Schnee laufen konnte. Selbstverständlich war sie beim Tierarzt, der sie gewogen und für gesund befunden hat. Und zur Belohnung ging sie dann mit einem Chip nach Hause.

                                        

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


YANKA hat Glück gehabt. Sie träumt nun nicht mehr von einem neuen Zuhause, sondern sie hat es bereits gefunden. An diesem Wochenende zieht sie zu ihrer neuen Familie, ganz in der Nähe ihres derzeitigen Pflegekörbchens. Dort freut sich bereits ein vierbeiniger Bruder auf sie und ihre gemeinsamen Abenteuer.

Wir wünschen unserem Goldschatz alles Liebe und ein wunderbares neues Leben.