Nami - Gemeinsam schaffen wir alles!
Nami, eine braune Labradorhündin, wurde mit 10 Monaten an Retriever SoKo e.V. abgegeben. Sie hatte eine Fehlstellung der linken Vorderpfote. Damit war die Hündin für den Züchter nichts wert. In ihrem Pflegekörbchen wurde Nami liebevoll aufgenommen. Eine genaue Untersuchung ergab, dass es möglich wäre, die Pfote in einer Operation zu korrigieren. Würde man es nicht korrigieren, könnte es durch die ständige Fehlbelastung früh zu einer schweren Arthrose kommen.
Der Kostenvoranschlag für die Operation belief sich auf 2.500€.
Sehr viel Geld für einen kleinen Verein wie Retriever SoKo e.V.. Gemeinsam mit der Adoptivfamilie wurde die Möglichkeit einer Operation besprochen. Sie waren bereit, Nami auf diesen Weg mit Hilfe von Retriever SoKo e.V. zu begleiten.
Durch einen Spendenaufruf sind viele Spenden zusammen gekommen und die Operation konnte durchgeführt werden. Am 22.02.2017 war es dann soweit. Nami wurde in einer aufwendigen Operation an der linken Vorderpfote operiert. Sie bekam einen Fixateur, der extern gesetzt wurde, um den Heilungsprozess zu unterstützen.
Nach vielen Wochen und vielen Kontrollbesuchen beim Tierarzt konnte Nami endlich bei einer erneuten Operation der Fixateur entfernt werden.
Jetzt hieß es Physiotherapie für Nami und noch ein bisschen Durchhalten für sie und ihre Familie und im Oktober 2017 erhielt sie ihre letzte Therapiestunde.
Nach 8 Monaten hatten sie es endlich geschafft und Nami kann jetzt voll durchstarten in ihrem neuen Leben.
Wir bedanken uns nochmal herzlich bei allen Spendern und natürlich ganz besonders bei Namis Familie, die das alles mit ihr durchgestanden hat, und wünschen ihnen viele schöne gemeinsame Jahre.